Die versteckten Blu-Ray Features

Nach dem langen Kampf um die Vorherrschaft im Heimkinobereich zwischen HD DVD und Blu-ray ist mittlerweile jedem klar, wer als Nachfolger hervorgegangen ist. Die Industrie zumindest hat sich für die Blu-Ray entschieden, was man nicht zuletzt an den vielen aktuellen Blu Ray Neuerscheinungen bemerken kann.

So richtig springen die Konsumenten auf den Zug allerdings noch nicht auf. Der Konsument kann sich zwar sicher sein, dass zumindest der Kauf eines HD-DVD Players keinen Sinn mehr macht, allerdings sind die schlagkräftigen Argumente der Blu-Ray noch nicht abschließend in den Köpfen angekommen. Klar, ein besseres Bild hat die Blu-Ray. Aber war’s das schon? Dafür etwas Neues anschaffen? In dieser Wirtschaftslage?

Kann man Studien Glauben schenken, dann setzt sich die Blu-Ray langsam aber sicher durch. Neben effektvollen Full HD Bildern, kommt die Blu-Ray mit glasklarem DTS HD Master daher und verwandelt das Wohnzimmer bei geeigneter Ausrüstung in einen Kinosaal. Darüberhinaus bieten ausgewählte Filme Zugang zu Sonys BD-Live Portal, was vielen Filmfans gar nicht bewusst ist. Durch Internetverbindung des Blu-Ray Players kann auf Knopfdruck diese interaktive Schnittstelle geöffnet werden. Passend zum jeweiligen Film könne hier Online Spiele, Extra Szenen, Interviews oder auch Live Chats mit Regisseuren oder Schauspielern beigetreten werden.

Der Phantasie von zum Blu Ray Film passenden Gimmicks sind keine Grenzen gesetzt. Alle Zusatzdaten werden auf dem Blu Ray Player gespeichert. Lässt man seinen Blick einmal in die Zukunft schweifen, wartet noch ein großer Vorteil auf den Konsumenten, der sich für die Blu Ray entscheidet. Der immense Speicherplatz der blauen Scheibe rüstet die Blu-Ray für die nächste Revolution im Heimkinobereich. Wie auf der CES 2009 bereits zu sehen war, ist der neue Trend 3D Fernsehen für zu Hause. Hierfür sind große Datenmengen für die vielen Bilder und Perspektiven zu speichern. Dafür ist die Blu-Ray ausgezeichnet gerüstet und macht seine Vormachtstellung in diesem Bereich zusätzlich deutlich. Bleibt also abzuwarten wann all die Vorteile vom Konsumenten wahrgenommen werden und der richtige Durchbruch gelingt.

Beitrag von Doe am 15. Februar 2009 | In Tips & Tricks |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

No Comments yet »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt