Anmelden seiner Web Seite bei Google, Yahoo, MSN usw.

Wenn man eine neue Seite (Webseite oder Website) aufgesetzt und in Betrieb genommen hat ist an sich der aller erste Schritt den man machen sollte, seine Seite bei den gängigsten Suchmaschinen anmelden. Die Seite für diese Anmeldung der Website ist meist mehr oder weniger gut zu finden. Da auch ich selbst immer wieder danach suchen muss habe ich heute mal für euch und auch für mich eine Übersicht erstellt.

Anmelden der Seite bei Suchmaschinen unter:

Somit haben wir nun schon einmal 95% aller Suchmaschinen erschlagen. Automatisch hinzu kommen nocheinmal 2-3% von T-Online und AOL (die suchen über Google) und noch einige Prozente der Sonstigen. Durch das im Beitrag Einbindung des XML Sitemap Plugins in Wordpress vorgestellte XML-Plugin wird neben den bekannten Suchmaschinen Google, MSN und Yahoo zusätzlich Ask.com automatisch über Änderungen der Webseite informiert, das macht auch noch einmal einige Promille aus. Ich denke das sollte soweit genügen :D !

Neben dem Eintrag seiner Seite bei diesen Suchmaschinen haben die meisten Anbieter weitere mehr oder weniger nützlichen Tools im Angebot um Webmaster bei ihrer Arbeit zu unterstützen. So bietet z.B. Google die Webmaster-Tools an und auch Yahoo ist mit einem Siteexplorer unterwegs.

Mehr zu diesem Themen und wie ihr eure XML-Sitemap zu Google, Yahoo und MSN hinzufügen könnt erfahrt ihr im nächsten Beitrag: Anmelden seiner XML Sitemap bei Google Yahoo und MSN

Bei offenen Fragen könnt Ihr gerne einen Kommentar hinterlassen!

Beitrag von Doe am 09. Dezember 2007 | In SEO |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

29 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. 1

    Danke für die Info….ich suche schon eine ganze Weile nach den Links…..bloss kostet Yahoo-Eintragung nicht etwa.Weisst du da bescheid, Danke Gruss Jasmin

    Kommentar von jasmin — 26. August 2008 #

  2. 2

    Nein, keines dieser Services kostet auch nur einen Cent. Einfach deine Seite anmelden und schon fertig…

    Kommentar von Doe — 26. August 2008 #

  3. 3

    THX für die Infos ;)

    Kommentar von Robert — 14. Februar 2009 #

  4. 4

    Suchmaschieneneintragung…

    Irgendwie hat bisher keine Suchmaschine mein Blog gefunden. Das musste ich ändern ;-P

    Anmelden der Seite
    XML Sitemap hinzufügen

    Mal schauen wie lange es dauert bis der erste Crawler vorbei kommt….

    Trackback von Stephan Wiencznys Blog — 1. März 2009 #

  5. 5

    Super, vielen Dank!

    Kommentar von Aura Meister — 11. März 2009 #

  6. 6

    in der Regel ist damit eine Menge Zeitaufwand verbunden.

    Kommentar von Lena Schmidt — 19. August 2009 #

  7. 7

    danke für die Infos

    Kommentar von zubi — 4. Februar 2010 #

  8. 8

    Danke für die Links, werde mich gleich mal anmelden

    Kommentar von Emden — 18. Mai 2010 #

  9. 9

    Hallo,

    danke für diese tolle Übersicht.
    MSN gibt es in diesem Zusammenhang nun nicht mehr, die MSN-Suchmaschine heißt ja nun BING.

    http://www.bing.com/webmaster/SubmitSitePage.aspx

    Viele Grüßen,
    Thomas

    Kommentar von Thomas Will — 27. Mai 2010 #

  10. 10

    Hier, kann man seine Webseite auch direkt bei vielen Suchmaschinen eintragen.

    Viel Spass

    Kommentar von Webseiten Anmelden — 1. August 2010 #

  11. 11

    Einfach seine Seite wie oben beschrieben eintragen und fertig.

    Kommentar von Doe — 15. August 2010 #

  12. 12

    Einfach bei google nach “Seite anmelden” suchen und ihr kommt zu den entsprechenden Seiten.
    MFG

    Kommentar von erzer — 20. Oktober 2010 #

  13. 13

    in der Regel ist damit eine Menge Zeitaufwand verbunden.

    Kommentar von werner — 20. April 2011 #

  14. 14

    danke für diese tolle Übersicht.
    MSN gibt es in diesem Zusammenhang nun nicht mehr, die MSN-Suchmaschine heißt ja nun BING.

    Kommentar von BERNY — 20. April 2011 #

  15. 15

    ich freue mich schon auf yahoo ;D

    Kommentar von Evelyn bernhardt — 22. April 2011 #

  16. 16

    Danke für die Links :) und wie Berny schon sagte MSN = Bing

    Kommentar von rZr — 3. Mai 2011 #

  17. 17

    Ja - zum Zeitpunkt des Artikels war es halt noch MSN.

    Kommentar von Doe — 4. Mai 2011 #

  18. 18

    Super!
    Jetzt muss ich mir nicht mehr die ganze Arbeit machen :-)
    Echt klasse ;)

    Kommentar von John — 13. Mai 2011 #

  19. 19

    Danke für die Tips

    Kommentar von M. Kahnis — 13. Mai 2011 #

  20. 20

    Hallo,

    zu MSN bzw. Bing muss ich sagen, die hat so seine Eigenheiten. Hsbe Monate gebraucht bis es indexiert wurde und ist wählerisch.

    Gruß

    Hasan

    Kommentar von Hasan — 1. August 2011 #

  21. 21

    Super !

    Vielen Dank für die Links !

    Gruß

    Kommentar von Treibersuma — 8. August 2011 #

  22. 22

    Danke für die Tipps :)

    Kommentar von Peter — 3. Januar 2012 #

  23. 23

    Danke aber das bring meine seite auch nicht nach vorne

    Kommentar von sami — 2. Februar 2012 #

  24. 24

    Das ist klar - eine Eintragung alleine macht noch keine Suchmaschinenoptimierung aus. Da gehört schon etwas mehr dazu.

    Kommentar von Doe — 23. Februar 2012 #

  25. 25

    Gute Tipps, danke!

    Kommentar von Joe — 24. März 2012 #

  26. 26

    Ich bin schon mehrfach hier gelandet, weil ich jedes Mal den Link zur Google-Seite vergessen hatte. Eine Seite anzumelden macht immer erst dann Sinn, wenn die Seite tatsächlich schon Inhalte besitzt. Anbieter wie Jimdo etwa melden Seiten praktisch von alleine zumindest bei Google an, wie ich festgestellt habe.

    Danke

    Kommentar von Delf Hanschke — 8. April 2012 #

  27. 27

    Vielen Dank für die Infos. Sind sehr gute Tipps.

    Kommentar von R. Jebram — 18. Januar 2013 #

  28. 28

    Vielen Dank für eine einfache Anleitung, mir zu helfen zu beginnen auflistet Blog zu einigen guten Verzeichnisse. Meine Website hat wirklich ein gutes Wachstum in der kurzen Zeit seit seiner Gründung erlebt, ich hoffe, mit diesem Artikel der Empfehlung wird auf seiner Wachstum beitragen. Nochmals vielen Dank!

    Kommentar von jacky — 11. April 2013 #

  29. 29

    Rokis Grillstube. Das leckere Grillimbiss in Steinhagen mit Gyros, Bratwurst und hausgemachten Salaten im Upheider Weg 77

    Kommentar von Leckerer Imbiss in Steinhagen — 13. Juli 2014 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt