Feed Update per Mail

Ich habe ja gestern im letzten Beitrag: Feedburner und Co. schon über Feedburner allgemein, wie man Feedburner und Counter auf seiner Seite einbindet und die E-Mail Funktion von FeedBurner berichtet. Nun habe ich mir die Option auch einmal näher angeschaut und möchte meine Erfahrungen einmal hier darstellen.

Neben einer E-Mail Benachrichtigung ist es auch möglich, den Feed per Mail zu erhalten. Soll bedeuten ich melde mich mit meiner E-Mail an und erhalte je nach Einstellung jeden neuen Artikel oder 1x die Woche oder … die dann jeweils aktuellen Beiträge des Feed per mail. Finde ich eine gute Idee.

Was muss ich tun, um diese Option zu erhalten:

  • Anmeldung seiner Seite (Feed) unter www.feedburner.com
  • entsprechenden Feed auswählen
  • zu Reiter Publicize wechseln
  • Email Subscriptions wählen
  • Service aktivieren
  • Code in seine Seite einbauen und fertig

Und so sieht es dann aus als Eingabefeld aus:

Hier E-Mail Adresse eingeben:

und den Feed per Mail erhalten !

oder einfach als Link: Bei boedgerblog Per Mail anmelden

Und schon gibt’s den Feed immer aktuell per Mail.

Beitrag von Doe am 02. Dezember 2007 | In Programmierung |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

No Comments yet »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt