Tag des Bieres in Karlsruhe

Heute war ja bekanntermaßen der Tag des Bieres - was für ein toller Tag.
Ein kühles Vogelbier am Tag des Bieres in Karlsruhe genießen

Auch hier in Karlsruhe konnte man heute bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C ein kühles Bier in diversen geöffneten Biergärten der Stadt genießen.

Zu meinen Favoriten, was Biergärten und besonders auch das kühle Bier selbst angeht, gehört immer noch Der Vogel in Karlsruhe bzw. Durlach oder Ettlingen. Denn vom Vogel oder auch Vogelbräu genannt, gibt es gleich 3 Lokale. PS: Schafft man es an einem Tag in allen 3 Vogelbrauereien einzukehren, bekommt man im 3. ein Freibier spendiert (wahlweise auch ein Wasser…) - das Ganze nennt sich dann Tour de Vogel.

Aber in Sachen selbst gebrautes Bier, Atmosphäre und Biergarten kommt in Karlsruhe und Umgebung keiner am Vogel vorbei. Also einfach vorbeischauen und das Bier genießen.

Ich sollte aber doch noch anmerken: Nicht nur der Vogel macht sehr gutes Bier, auch viele andere Brauereien und Bierstuben laden heute und das ganze Jahr zum Feiern und Bier trinken ein. Zu nennen sind hier beispielsweise Die Emaille, die Brauerei Höpfner oder Wolfbräu Khe… Aber auch für andere gute Tipps bin ich dankbar ! Macht mit und genießt euer Bier.

Dann noch einen schönen Tag des Bieres

Beitrag von Doe am 23. April 2008 | In live in Karlsruhe |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. 1

    Ich komme am Vogel vorbei. Und ich finde es schade, dass andere Lokalitäten nicht ebenfalls Erwähnung finden.

    Kommentar von Hans — 23. April 2008 #

  2. 2

    Ja, sorry, auch andere Kneipen haben und machen sehr gutes Bier in Khe. Generell ist ja Karlsruhe eine sehr Bierfreundliche Stadt, besonders am Tag des Bieres…

    Kommentar von Doe — 23. April 2008 #

  3. 3

    […] oder? Und die Gäste werden auf der nächsten Party umso begeisterter sein, wenn Sie ihr selbst gebrautes stolz auf den Tisch […]

    Pingback von Bier selber brauen - am Tag des Deutschen Bieres — 13. Mai 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt