Freier Eintritt zum Internationaler Museumstag in Karlsruhe

Ansicht Fächerstadt Karlsruhe aus dem Turm des Karlsruher Schlosses.Auch in Karlsruhe findet heute der Internationale Museumstag statt. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto: “Museen und gesellschaftlicher Wandel“.

Wie in jedem Jahr sind die Museen der jeweiligen Städte aufgerufen, sich an den Aktivitäten zu beteiligen. Als netten Nebeneffekt hat man am heutigen Tag freien Eintritt in einige ausgewählte Museen.

In der Stadt Karlsruhe sind dies:

  • Schloss Karlsruhe mit den Sammelausstellungen
  • Museum beim Markt
  • Museum in der Majolika Karlsruhe

Schloss KarlsruheNeben interessanten, selbstgefertigten Keramiken in der Majolika, kann man im Schloss Karlsruhe die wohl größte Ausstellung zum Thema Baden und Europa des Badischen Landesmuseums besuchen. Aber auch die aktuellen Sammelausstellungen sind für viele Besucher interessant, darunter sind u.a.:

  • Antike Kulturen (Ägypten und Griechenland)
  • Römer am Oberrhein
  • Absolutismus und Aufklärung
  • und vieles mehr

Aber auch ein kostenloser Besuch des Schlossturmes (wo obiges Foto entstand) ist immer eine gute Idee. Vom Schlossturm hat man auch einen fantastischen Blick über Karlsruhe und dem sogenannten Fächer der Fächerstadt Karlsruhe, ausgehend beim Schloss.

Also nichts wie los, heute kann von 10.00 bis 18.00 Uhr kostenlos Kunst und Kultur besucht werden.

Beitrag von Doe am 18. Mai 2008 | In live in Karlsruhe |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

5 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. 1

    Karlsruher Museumstag lädt zum freien Eintritt ein…

    Heute findet wieder der Internationalen Museumstag statt. In Karlsruhe kann man so am heutigen Tag d…

    Trackback von Webnews.de — 18. Mai 2008 #

  2. 2

    Museumstag in Karlsruhe lädt zum kostenlosen Eintritt ein…

    Heute findet wieder der Internationalen Museumstag statt. In Karlsruhe kann man so am heutigen Tag das Schloss mit Museum, das Museum in der Majolika und das Museum am Markt kostenlos besuchen, denn es gibt von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr freien Eintritt. …

    Trackback von newstube.de — 18. Mai 2008 #

  3. 3

    Gab es was Interessantes, was es sonst nicht gibt? Ansonsten sind nämlich IMO solche Tage denkbar schlechte Gelegenheiten, Museen zu besuchen.

    Ich war mal am Familientag (Eintritt: 1 €) in München in der Pinakothek der Moderne. Grauenhaft!

    Kommentar von Jens — 18. Mai 2008 #

  4. 4

    Ich war heut im Schloss in Karlsruhe und habe für Umsonst die Aussicht über Karlsruhe (aus dem Schlossturm) genossen…

    Ansonster das übliche Museumszeugs…

    Kommentar von Doe — 18. Mai 2008 #

  5. 5

    Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Besuch.

    Kommentar von museumsbesuch — 28. Mai 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt