Bei der “ERNA” gibts Alles - Der Automat in Karlsruhe hat wirklich alles!

Das ist uns doch allen bestimmt schon mal passiert, am Wochenende (meist Sonntag) oder spät Nachts fällt mir ein, dass ich irgendetwas vergessen habe zu kaufen. Sei es ich habe Nachts Bierdurst oder brauche einfach Klopapier oder Mehl zum Kochen (toller Vergleich :-))
Doch es gibt die Lösung: DIE ERNA !

Da gibt’s echt ALLES was man sich vorstellen kann und das zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Woche wie am Wocheende. Quasi 7d-24h. Die Erna hat also immer offen. So soll das sein.

Es handelt sich dabei um eine Art Riesen Automat für alles was man so benötigt.

Dazu gehören unter Anderem:Bei der Erna gibt’s ALLES

  • Lebensmittel
    • Süßigkeiten
    • Fertiggerichte
    • Nudeln
    • Joghurt
    • Hefe
  • Getränke
    • Milch
    • Saft
    • Bier !!!
    • Wasser
  • Dingen des täglichen Bedarfs
    • Taschentücher
    • Rasierer
    • Seife, Haarwäsche
    • Kondome
  • und Vieles mehr

Der Automat oder die Erna, wie sie viele auch nennen, steht direkt beim CheckIn Center in der Karlsruhe Südstadt. Als ich das das erste mal gesehen habe war ich schon etwas begeistert. Das sieht man ja sonst nicht überall.
Daher musste ich beim Besuch meiner 2 Brüder bei unserer Besichtigungtour auch gleich ein Bild machen.

Einfach cool. Immer wieder einen Besuch wert!

Beitrag von Doe am 30. November 2007 | In live in Karlsruhe |

>> Zur Hauptseite <<

Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. 1

    Schöner Bericht über die gute alte Erna ! Sie hat auch eine eigene Homepage auf der 2 Filme zeigen wie der Roboter die Produkte aus dem Regal holt :

    http://www.erna-hats.de

    Greetz, Peter

    Kommentar von Peter Scott — 1. Januar 2008 #

  2. 2

    Cool, ich find die Erna in Karlsruhe immer wieder faszinierend. man bekommt immer alles was man braucht, cool…

    Kommentar von Doe — 22. März 2008 #

  3. 3

    Hallo,

    der Laden ist echt ein Riesen Ding,möchte in meiner Stadt auch so ein Teil eröffnen . Wie komm ich da ran ? kann mir jemand helfen ?

    Danke und Gruss

    Kommentar von Dimi — 28. Juli 2008 #

  4. 4

    Tja ? Irgendwo wird es dafür schon einen Anbieter geben - so Automatenhersteller oder so - aber billig wird das bestimmt nicht.

    Kommentar von Doe — 28. Juli 2008 #

  5. 5

    @Dimi

    Versuch’s doch mal über die Kontakt e-mail auf der Webseite der Erna : http://www.erna-hats.de/html/kontakt.html

    Kommentar von Peter — 5. August 2008 #

  6. 6

    […] Details zur Erna finden sich hier im Boedger-Blog   If you enjoyed this article, please consider sharing it! […]

    Pingback von ERNA – der Automat der wirklich alles hat. | SUEDSTADT.ORG - Info- und Branchenplattform für die Karlsruher Südstadt — 19. September 2011 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Impressum || Kontakt